Gegen Antisemitismus und Antizionismus

Wir möchten mit dieser Stellungnahme darauf hinweisen, dass auch wir – neben diversen anderen Leipziger Gruppen, die sich gegen Antisemitismus und Antizionismus engagieren – uns den Forderungen des studentischen Arbeitskreises Gesellschaftskritik an der Universität Leipzig anschließen, dem AK Nahost in seinem politischen Handeln jegliche Mithilfe und Unterstützung zu entziehen.

Von daher verlangen wir:

1. Dem AK Nahost dürfen für Veranstaltungen keine Räumlichkeiten durch den Stura Uni Leipzig und die Universitätsverwaltung mehr gewährt werden.

2. Keine Unterstützung für Hochschulgruppen durch den StuRa, die den AK Nahost unterstützen.

3. StuRa-Eigentum, wie Megaphone oder Lautsprecheranlagen, dürfen dem AK Nahost nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.

Verwiesen sei in der Begründung auf die Pressemitteilung des Arbeitskreis Gesellschaftskritik vom 16.03.2015.

Wir freuen uns über weitere Gruppen und Initativen, die sich diesen Forderungen anschließen.

Keine Zusammenarbeit mit Antizionisten und Antisemiten!

the future is unwritten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *