Solikino: Wo ist meine Stimme? Iran – heimliche Berichte aus einem unterdrückten Land

Wo ist meine Stimme? Iran: Heimliche Berichte aus einem unterdrückten Land (Iran / 2009)

Ein bruchstückhafter Einblick in die grausamen Praktiken des iranischen Regimes.
Dieser Film geht ganz neue, ungewöhnliche Wege: Er gibt den Menschen eine Stimme, die sich während der Proteste um die Wahlmanipulationen im Iran heimlich über Handy und Internet, über Telefonate und Blogs, über heimliche Botschaften und versteckte Notizen geäußert haben. Nur so konnten sie im vergangenen Jahr die staatliche Zensur umgehen und dafür sorgen, dass unabhängige Nachrichten aus dem Land kamen.

Anschließend Diskussion

Ort: linXXnet, Bornaische Str. 3d, 04277 Leipzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *