25.02.2012

Gegen staatlichen Rassismus! / Antifa-Action-Day!

Aufruf zur überregionalen Antira-Demo am 25.02. in Dessau! Auch aus Leipzig fährt ein Bus nach Desau. Die letzte Demonstration zum Jahrestag des Todes von Oury Jalloh wurde von Cops zum Teil massivst verprügelt. Bustickets gibt’s auch in Leipzig – für 5€.

Mehr Infos & den Aufruf zur Demo in Desau gibt’s hier. Die Bustickets aus Leipzig kannst du für 5€/Stück im Lazy Dog oder im Buchladen el libro am Connewitzer Kreuz kaufen.

Auch sonst wird am 25.02. in Leipzig und Umgebung viel los sein:

Wer noch nicht weiß was er/sie am Samstag machen kann, hier ein Vorschlag:

Am Morgen mit dem Bus aus Leipzig nach Dessau
(http://dessauerverhaeltnisse.blogsport.de/) fahren und dort den rassistischen Konsens angreifen! Karten gibt es für 5 Euro im El libro, Lazy Dog und das Vleischerei. Noch sind Karten da, also beeilt euch!

Am Abend wird es wieder ein Nazikonzert in Leipzig geben. Auch hier ist antifaschistische Intervention nötig. Alle bisherigen und kommenden Informationen dazu, findet ihr hier:
http://www.fenceoff.org/?p=1672

Ab 20.30Uhr könnt ihr euch dann im Fischladen über die Situation für Linke in Ex-Jugoslawien informieren. Was euch da erwartet und worum es bei der Kampagne “Solidarnost” geht, erfahrt ihr hier:
http://solidarnost.blogsport.eu/

Ab 22Uhr könnt ihr endlich feiern, die Kohle ist für die GenossInnen in Ex- Jugoslawien. Es legen auf:
Don Schizo (Hip Hop) und Night of the living dead (80`s classics + trash). Natürlich wird es Cocktails geben! Wo? Im Süden!

Oder wer am Abend gar keinen Bock auf Süden hat, sei das hier noch ans Herz gelegt:
Infokino zur Situation von Roma in Europa und Soli-Cocktailbar für die Arbeit gegen Antiziganismus in CZ.

Die Leipziger Initiative gegen die Diskriminierung von Roma lädt in die G16 ein:

ab 20:00
Infokino zum Thema Antiziganismus mit verschiedenen Filmen zur Situation von Roma in Europa & Infos zur Romadiskriminierung in Nordtschechien

ab 22:00 Konzi mit Verbrannte Erde, Eleanor Lance, Jöey Clash und Feeling D. mit Soli-Cocktailbar für die Arbeit gegen Antiziganismus in Tschechien

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *